Über uns

Wir sind…

  • zertifizierter Fachpartner von IBC Solar. IBC Solar blickt auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Batterietechnologie zurück.
  • der Handwerksbetrieb von „nebenan“, hier geht der Firmeninhaber mit auf das Dach!
  • seit 2004 im Bereich der Solartechnik erfolgreich am Markt.

Zu meiner Person:

Mein Name ist Christian Laux.

Im Anschluss an meine Ausbildung zum Elektriker und Erfahrung in dem Bereich, habe ich eine Ausbildung an der Techniker-Schule Butzbach absolviert. Nach erfolgreicher zweijähriger Weiterbildung trage ich seitdem die Berufsbezeichnung „Staatlich geprüfter Energie- und Umweltschutztechniker“.

Während dieser Studienzeit wurde der Grundstein für den späteren Schritt in die Selbstständigkeit gelegt. Was im Februar 2004 als Einzelunternehmen begonnen hat, besteht nun als Suntec Hessen Solarsysteme GmbH & Co. KG.

„Rückblickend betrachtet glaube ich, dass kein Unternehmenszweig innerhalb der relativ kurzen Zeit einem derartigen Wandel unterworfen ist wie die Solarbranche. Im Hinblick auf politische Signale aus Berlin und damit verbundene weitreichende Veränderungen, müssen wir ständig in der Lage sein, uns diesen entsprechend anzupassen. Aber durch unser starkes Engagement können wir inzwischen auf über 500 installierte Photovoltaikanlagen zurückblicken.

Der dadurch erzeugte Solarstrom trägt zu einer beachtlichen Verminderung des CO2-Ausstoßes bei. Auf diesem Ergebnis ruhen wir uns jedoch nicht aus. Wir möchten weiterhin einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz leisten und Sie von unserer Arbeit überzeugen“, so Christian Laux, Geschäftsführer der Suntec Hessen Solarsysteme mit Sitz in Hüttenberg.

Lesen Sie dazu mehr in den Referenzen